Gesundheitspraxis für Entspannung Maria Berg
 Überblick   Über mich   Ayurveda   Trager   Zilgrei   Reiki   Kundenstimmen 

 Links 

 Kontakt   Impressum   Datenschutz 

Links - meine Empfehlungen

Hier erfahren Sie noch mehr über die TRAGER-Methode.



Ayurveda Schule In dieser Schule absolvierte ich meine sehr qualifizierte Ausbildung.

Wolfgang Neutzler der Leiter der Schule, bietet auch Seminare ganz in unserer Nähe an, im Kailash-Guest House in St. Georgen.



Für meine Anwendungen verwende ich ausschließlich die reinen, zertifizierten ayurvedischen MATERNATURA-Produkte der Firma HERWELL. Die MATERNATURA-Produkte stammen aus Norditalien, den Lessina Bergen in der Region Venetien, östlich des Gardasees. In dieser stillen Bergwelt gedeihen viele Heilkräuter. Hier, in Bosco Ciesanuova (Region Verena), in 850 m Höhe, hat die Herstellerfirma ihren Sitz. Und von da stammen auch ihre Gründer, Linda und Franco Cantieri. Bei diesen entstand bereits in den 80-er Jahren während einer Reise nach Indien - dem Land des Ayurveda – die Idee, eine Naturkosmetik zu schaffen, die neue Maßstäbe setzen sollte in Bezug auf die Qualität und die Reinheit der Inhaltstoffe.



Manchmal braucht es, gerade bei oft Jahre alten Blockierungen, die erfahrene Hand eines guten Chiropraktikers. Ich empfehle gern den Heilpraktiker Thomas Hochmann, der nach intensiver Vorbereitung des Gewebes die Wirbel sanft richtet.



Ihre neue Körpererfahrung in Ruhe umsetzen können Sie hier bei einem Aufenthalt in Bad Dürrheim, dem Ort mit den 3 Prädikaten:
Soleheilbad, heilklimatischer Kurort und Kneipp- Kurort.





Kerngedanke des Gesundheitsnetzwerks ist eine berufsübergreifende Zusammenarbeit der im Gesundheitswesen Tätigen im Schwarzwald-Baar-Kreis. Gemeinsam sollen Lösungen und Handlungsmöglichkeiten entwickelt und umgesetzt werden, die den Gesundheitsstandort weiter stärken.